Kategorie: Kultur

Philharmoniekonzert zum 90-jährigen Jubiläum des Bach-Vereins Köln: Johann Sebastian Bachs Messe in h-Moll BWV 232

Bach-Verein Köln e. V.

Bach-Verein Köln e. V.

Als einer der »Spitzenchöre der Domstadt« (so die Kölner Gesellschaft für Alte Musik) begeistert der Bach-Verein Köln seit nunmehr 90 Jahren sein Publikum weit über die Region hinaus. Mit seinem großen Engagement für die Bach-Pflege, Ur- und Erstaufführungen sowie Jugendprojekten und innovativen Begleitprogrammen hat er sich eine breite Hörerschaft erschlossen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Damit die unermesslichen geistigen und religiösen Werte, die Bach uns in diesen Werken hinterlassen hat, mehr als es bisher hier möglich war, erschlossen und weiten Kreisen zugänglich gemacht werden. Damit sich eine Gemeinschaft bilde, die diese Bestrebungen stützt und trägt, wurde am 21. Mai 1931 der Bach-Verein Köln offiziell gegründet.

Stärken:

Neben dem kompositorischen Œuvre Bachs, das immer wieder im Zentrum der musikalischen Auseinandersetzung steht, nimmt auch die Erarbeitung von Werken des 20. und 21. Jahrhunderts einen breiten Raum ein.

Kontakt

Bach-Verein Köln e. V.
Siebengebirgsallee 106
50939 Köln
Deutschland
Webseite: http://bach-verein.de

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

INFOS

Kategorie: Kultur

endet am: 31 Mai 2023

Adresse: Siebengebirgsallee 106 , 50939 Köln, Deutschland