Häufig gestellte Fragen / FAQ’s

Wie kann ich als Verein / Organisation eine Förderanfrage stellen?

Sie können sich kostenlos als Organisation registrieren. Sie werden automatisch Schritt für Schritt durch den Registrierungsprozess geführt. Anschließend können Sie Ihre Förderanfrage in Form eines Projekts einreichen. Welche Informationen wir von Ihnen abfragen, erfahren Sie hier.

Mein Projekt ist vollständig finanziert! Wie erhalte ich den Spendenbetrag?

Wir überweisen Ihnen den Spendenbetrag schnellstmöglich auf Ihr bei der Registrierung angegebenes Konto.

Muss ich mich für jede Förderanfrage neu registrieren?

Nein, eine einmalige Registrierung als Organisation ist auch für zukünftige Förderanfragen ausreichend. Loggen Sie sich mit Ihren bereits vorhandenen Nutzerdaten ein und erstellen für eine neue Föderanfrage ein neues Projekt.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Ändern Sie Ihr Passwort einfach mit unserer Passwort-Vergessen-Funktion.

Wie gehen wir vor, wenn der Ansprechpartner unserer Organisation sich geändert hat?

Als neuer Verantwortliche der Organisation registrieren Sie sich bitte zunächst unter www.skbn-engagement.de/signup/. Hiermit vergeben Sie den Nutzernamen und das Passwort, mit dem Sie sich zukünftig einloggen können, um Ihre Organisation zu verwalten. Schreiben Sie uns anschließend eine E-Mail an Support (engagement@sparkasse-koelnbonn.de) mit folgenden Infos:
  • Name Ihrer Organisation
  • Nutzername oder E-Mail-Adresse des bisherigen Ansprechpartners
  • Nutzername oder E-Mail-Adresse des neuen Ansprechpartners
  • Info, ob der neue Ansprechpartner die vergangenen Projekte verwalten können soll
  • Info, ob die persönlichen Daten des bisherigen Ansprechpartners gelöscht werden sollen
Wir vergeben dann die nötigen Rechte für die Verwaltung der Organisation.

Bei dem Versuch mich einzuloggen erhalte ich die Meldung „Dieser Account ist inaktiv.“. Was bedeutet das?

Nach der Registrierung erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, mit dem Sie Ihr Nutzerkonto aktivieren müssen. Falls das Nutzerkonto nicht über diesen Link aktiviert wird, wird das Nutzerkonto nach 7 Tagen deaktiviert. Melden Sie sich in diesem Fall bei unserem Support (engagement@sparkasse-koelnbonn.de).