Kategorie: Bildung

Lücken füllen - Spaß und Sicherheit mit dem PC - #OrangeDays2022

LOBBY FÜR MÄDCHEN - Mädchenhaus Köln e.V.

Die Begleitung von Mädchen, jungen Frauen in der  Zeit des Lockdowns war schwierig, da viele weder über Computer und Internetzugänge verfügen noch über das Knowhow, digitale Medien für sich zu nutzen. Für Schule und Ausbildung wird die Nutzung von digitalen Medien aber zunehmend relevant. 
Das Angebot setzt hier an, um ihnen die Möglichkeit zu bieten verschiedene digitale Medien und ihre Tools kennen- und nutzen zu lernen. Mit dem Projekt „Lücken füllen - Spaß und Sicherheit im  Umgang mit dem PC“ erlangen die Teilnehmerinnen Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien.  Soziale Ungleichheiten werden abgebaut, es erfolgt  Stressabbau und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit und Unabhängigkeit. Das hilft Zukunftsängsten und Perspektivlosigkeit entgegenzuwirken und erhöht Bildungschancen.  Die Teilnehmerinnen erlangen Zugang zu Wissen und Ressourcen, der Einstieg in den Beruf durch digitale Grundbildung wird erleichtert.

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

INFOS

Kategorie: Bildung

endet am: 08 Mai 2023

Adresse: Buchheimer Straße 56 , 51063 Köln, Deutschland