Veranstaltungen und besondere Anlässe

Spenden statt Karten

Auch in 2022 hilft die Sparkasse KölnBonn wieder mit 180.000 Euro. Der Verzicht auf Weihnachtspost ermöglicht schon seit über zehn Jahren die Unterstützung von Organisationen in Köln und Bonn, die sich um Bedürftige kümmern.

Orange Days

Wir beteiligen uns an dieser weltweiten Aktion und setzten bisher mit der Beleuchtung der Hauptstelle am Rudolfplatz für 16 Tage ein orangefarbenes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. In diesem Jahr spenden wir stattdessen je 2.500 EUR an eine Organisation in Köln und Bonn, die Mädchen, die von Gewalt betroffen sind, eine Zuflucht bieten.

Seit 2013 Sponsor des CTC KÖLN und CSD/ColognePride!

Vielfalt leben. Die Sparkasse KölnBonn engagiert sich dort, wo Menschen in ihrer Vielfalt das Leben bunt und lebenswert machen.

COME-TOGETHER-CUP KÖLN

Beim 28. COME-TOGETHER-CUP KÖLN begegnen sich auf den Kölner Stadion-Vorwiesen rund 20.000 Menschen unterschiedlichster Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung und körperlicher Beeinträchtigung – auf und neben dem Fußballplatz! Gekickt wird für den guten Zweck. Die Spenden kommen dem Jugendzentrum anyway e. V. und der Aidshilfe Köln e. V. zugute.

Bonner Operngala zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet die Bonner Operngala zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung in diesem Jahr zum 10. Mal statt. Bei der letzten Operngala 2019 waren rund EUR 240.000 aus Eintrittsgeldern und Spenden zusammen gekommen.