Kategorie: Soziales

Therapeutisches Reiten für psychisch kranke Kinder und Jugendliche der Uniklinik Köln am Reiterhof Köln-Esch

Förderverein Villa Kunterbunt e.V.

Wie auch im Vorjahr 2022 benötigen wir konkrete Unterstützung für unsere Reitprojekte in der Kinderreitschule am Frohnhof in Köln-Esch. Insgesamt benötigen wir dafür in diesem Jahr (einen Tag Reiten pro Woche für eine Kleingruppe) 2.800 Euro. Sie helfen Familien, die sich das Reiten nicht leisten können. Die Reiterfahrung für psychisch kranke Kinder und Jugendliche, die in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik Köln behandelt werden, ist sehr wertvoll und leistet einen Beitrag zur Gesundung. Wir können nur Positives berichten. Es ist sehr spannend zu beobachten, welche für die Patient*innen ungeahnte Fähigkeiten sich hervortun und, dass sich die Patient*innen uns auch nochmal von einer ganz anderen Seite zeigen konnten. Der Kontakt zu den Pferden aber auch die teilweise schon großen Anforderungen, welchen sich die Patient*innen stellen mussten, haben bleibende und positiv verknüpfte Gefühle ausgelöst. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dies weiter möglich machen können.

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 30 Nov 2023

Adresse: Robert-Koch-Straße 10 , 50931 Köln, Deutschland