Kategorie: Soziales

Kampagne "Genug Tränen"

Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Der Verein Eltern bleiben/ Bündnis von Müttern und Vätern/ Kreisverein Köln im Väteraufbruch für Kinder ist mit seinen guten 300 Mitgliedern der größte, unabhängige Selbsthilfeverein für Trennungseltern in der Region. Wir sind Mitglied im Bundesverein Väteraufbruch für Kinder e.V., in der Landesarbeitsgemeinschaft Väterarbeit und dem Bundesforum Männer.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder nach der Trennung ihrer Eltern weiterhin guten Kontakt zu beiden haben. Zwar geht es (immer noch) mehrheitlich um stärkere Einbeziehung der Väter in die tatsächliche Betreuung und Erziehung, zunehmend wenden sich aber auch (betroffene) Mütter, Großeltern oder neue Partnerinnen an uns. In unseren Selbsthilfegruppen, Workshops und Seminaren beraten wir nicht nur Mitglieder.  

Stärken:

Hilfe zur Selbsthilfe von Betroffenen für Betroffene in allen Fragen bezüglich Kontakt zum Kind nach einer Trennung.

Kontakt

Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.
Drosselbartstraße 7
51067 Köln
Deutschland
Webseite: http://VAFK-Köln.de

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 31 Mai 2023

Adresse: . , . Köln, Deutschland