Katastrophenhilfe und Kooperationen

Seit 2013 Sponsor des CTC KÖLN und CSD/ColognePride!

Vielfalt leben. Die Sparkasse KölnBonn engagiert sich dort, wo Menschen in ihrer Vielfalt das Leben bunt und lebenswert machen.

COME-TOGETHER-CUP KÖLN

Beim 28. COME-TOGETHER-CUP KÖLN begegnen sich auf den Kölner Stadion-Vorwiesen rund 20.000 Menschen unterschiedlichster Herkunft, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung und körperlicher Beeinträchtigung – auf und neben dem Fußballplatz! Gekickt wird für den guten Zweck. Die Spenden kommen dem Jugendzentrum anyway e. V. und der Aidshilfe Köln e. V. zugute.

Bonner Operngala zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet die Bonner Operngala zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung in diesem Jahr zum 10. Mal statt. Bei der letzten Operngala 2019 waren rund EUR 240.000 aus Eintrittsgeldern und Spenden zusammen gekommen.

Ukraine-Hilfe

Anfang März kündigte Uli Voigt, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse KölnBonn gegenüber der Presse eine Spendensumme von 100.000 Euro für Projekte regionaler Vereine an, die Kriegsgeflüchteten in Köln und Bonn helfen. Die auf unserer Spendenplattform "Hier mit Herz" registrierten Projekte haben von der Sparkasse KölnBonn eine Anschubspende erhalten.